Investwissen: Bitcoin - Deckung

March 12th, 2017

Travis Patron erklärt in seinem Buch “The Bitcoin Revolution: An Internet of Money”,  warum der Bitcoin eine sehr werthaltige Form von Geld ist.

Was Kryptowährungsentwickler und Enthusiasten verstehen müssten, sei dass der Bitcoin nicht nur ein finanzielles Mittel mit erheblichen Eigenwert sei, sondern dass er durch eine universelle Konstante reguliert werde, die man in keinem anderen mensch-gemachten Finanzsystem wieder finden könne – durch die Zeit selbst.

Das bedeutet, dass er höchst vorhersehbar und gleichzeitig nicht so manipulierbar sei wie traditionelle Währungsstrategien.

Der Ursprung der das Bitcoin Netzwerk ticken lässt, ist ein regulierender Algorithmus der bestimmt, dass neue Bitcoin Blöcke im Durchschnitt alle 10 Minuten gemint werden. Diese “unmanipulierbare” Mathematik versichert, dass die vorherbestimmte Ausgaberate des Bitcoins nicht verändert werden kann.

Alle 10 Minuten werden auf inflations-rückgängiger Rate neue Bitcoin verfügbar. Diese mathematische Sicherheit ist genau das, was ein System mit einem immensen Eigenwert deckt.

Der amerikanische Ökonom, Statistiker und Autor Milton Friedman vertrat schon früher die Idee das zentrale Bankenwesen durch einen Computer zu ersetzen, der mechanisch in der Lage ist den Nachschub an Geld zu verwalten.

Bitcoin unterstützt die wirtschaftliche Stabilität viel intelligenter und überzeugender als das Versprechen von Notenbankern und Politikern durch einen sicheren, gut vorhersagbaren Geldmengenplan auf Basis der k-Prozent Regel von Friedman.

Friedman sagte das Aufkommen von Computern voraus, welche automatisch in der Lage sind sich an die Inflationsrate des Gelds anzupassen. Dies ist genau das was wir beim Bitcoin sehen, dort als ein regulatorischer Algorithmus welcher die Mining Schwierigkeit zu der Erstellung von Blöcken erhöht oder verringert, abhängig von der Nachfrage des Netzwerks nach Hashing Power.

Kein Geldsystem konnte bis heute von sich behaupten, dass es zeitlich reguliert ist. Das universelle Gebilde der Zeit ist die Deckung der digitalen Bitcoin-Wirtschaft.

Comments are closed.

  • Infos abonnieren

  • Kategorien