Investwissen: blog.php

July 1st, 2013

Laut einer im Mai in Deutschland durchgeführten Umfrage von TNS Infratest, sind bereits mehr als 40% der Anlager unzufrieden mit ihrer Verzinsung. Über zwei Drittel von ihnen erwarten, dass in den nächsten drei Jahren die Inflationsrate das aktuelle Zinsniveau übersteigen werde. Deshalb sagen auch 60%, dass Sparen sich heute nicht mehr lohnt.

Zwar ist das Sicherheitsbedürfnis der Anleger  höher denn je und die Anleger handeln noch kaum, doch gibt es erste Anzeichen, dass sie sich wieder chancenreicheren Anlageformen zuzuwenden beginnen. So sagen 27%, dass ein Engagement für sie unter Umständen in Frage käme, der höchste Wert seit fünf Jahren. 30 Prozent der Anleger sagen, sie würden gerne reagieren, sie suchten aber noch nach geeigneten Alternativen.

Diese Ergebnisse, die wohl auch in Österreich ähnlich ausfallen dürften, zeigen den hohen Beratungsbedarf, der im Moment besteht. Gerade eine umfassende Behandlung des Themas Veranlagung, wie sie ansatzweise von Investwissen.at verfolgt wird, wird immer wichtiger.

Comments are closed.

  • Infos abonnieren

  • Kategorien